Вернуться   Мерседес клуб (Форум мерседес) Mercedes-Benz Club Russia > Mercedes-Benz > Mercedes-Benz LKW > Actros\LKW

Ответ 
 
Опции темы Опции просмотра
Старый 29.01.2013, 03:34   #1
Мужской Wlad
Модератор
 
Аватар для Wlad
 
Регистрация: 13.06.2010
Адрес: Berlin
Сообщений: 7,801
Der neue Mercedes-Benz Arocs

Von 175 kW (238 PS) bis 460 kW (625 PS).
Изображения








Wlad вне форума  
Ответить с цитированием
Старый 16.09.2013, 16:22   #2
Мужской Wlad
Модератор
 
Аватар для Wlad
 
Регистрация: 13.06.2010
Адрес: Berlin
Сообщений: 7,801
Der neue Mercedes-Benz SLT – bis 250 Tonnen

Die neue Schwerlastmaschine – Mercedes-Benz SLT – ist absofort bestellbar, erstmals auch mit Luft- und mit Stahlfederung – den Arocs ab April 2014 sogar mit Allradantrieb.

Beim SLT sind aus den verschiedenen Baureihen der neuen Lkw-Generation jeweils die besten Gene und Komponenten zur Krone des Lkw-Baus verschmolzen. Der Kunde profitiert vom größten Variantenreichtum an Schwerlastzugmaschinen, es gibt allein sieben unterschiedliche Radformeln.

Entwicklung und Produktion des SLT verantwortet ab sofort das vom Lkw-Werk Wörth geführte Custom Tailored Trucks (CTT) im elsäßischen Molsheim. Der Actros-SLT in Euro III- und Euro V-Ausführung für nichteuropäische und Übersee-Märkte wird weiterhin mit dem CTT-Partner Titan hergestellt. Der Mercedes-Benz SLT ist aktuell die einzige Schwerlastzugmaschine mit Euro VI-Zertifizierung, einer serienmäßigen Turbo-Retarder-Kupplung und dem Mercedes PowerShift 3-Getriebe mit einem speziellen Schaltprogramm „Heavy“ auf dem Markt.

Die bis dato auf dem europäischen Markt einzig verfügbare Schwerlastzug*maschine mit Euro VI-Antrieb, ist der neue Mercedes-Benz SLT mit OM 473 Euro VI-Motor. Der neue Reihensechszylindermotor OM 473 Euro VI leistet in seiner stärksten Ausführung mit 460 kW (625 PS) bei 3000 Nm Drehmoment bei 1100 U/min. Gleichzeitig überzeugt der neue Mercedes-Benz OM 473 durch seine Wirtschaftlichkeit: Auch der leistungsstärkste Motor der neuen Trieb*werksgeneration ist konsequent auf niedrigen Kraftstoffverbrauch entwickelt worden. Zu den besonderen Merkmalen des neuen Mercedes-Benz OM 473 zählt ein technischer Leckerbissen, die Turbocompound-Technik. Der Begriff steht für eine zweite, dem Abgasturbolader nachgeschalteten Turbine. Das automatisierte Mercedes PowerShift 3-Getriebe ist mit dem Fahrprogramm „Heavy“ ausgestattet und auf ein hohes Drehmoment für Lasten bis zu 250 t ausgelegt. Der SLT hat als Einziger im Wettbewerbsumfeld ein 16-Gang-Getriebe und somit die feinsten Schaltstufen im Schwerlasttransport.

Die Turbo-Retarder-Kupplung ist ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des neuen SLT. Sie fungiert als verschleißfreie Anfahrhilfe und der Retarderteil als Bremse und ist dabei leichter, leistungsfähiger und kompakter als eine Wandlerschaltkupplung. Das ermöglicht die zeitlich unbegrenzte Rangier*fähigkeit der SLT-Zugmaschine und uneingeschränkte Langsam- bzw. Kriech*fahrmöglichkeit und gibt dem SLT damit größtmögliche Flexibilität im Einsatz.

Abgeführt werden die großen Wärmemengen über die Hochleistungs-Kühl*anlage hinter dem Fahrerhaus, letztere natürlich sowohl bei der drei- als auch bei der vierachsigen Variante. Die Kühlanlage wird seitlich durch formschön designte Flaps verdeckt, die dem Actros- oder Arocs-Fahrerhaus ein unver*wechselbares, dynamisches Erscheinungsbild verleihen.

Einen großen Anteil seiner Arbeitszeit ist der Schwerlast-Chauffeur als Fern*fahrer unterwegs, mit vielen Zwangspausen, wenn es die Genehmigung so vor*schreibt. Dann wieder muss der Fahrer sich mit seinem überschweren und überlangen Gespann durch enge Ortszentren tasten, zuguterletzt, auf der letzten Meile wird er zum Baustellenfahrer, der das Aggregat oder die Wind*energieanlage über schlechte Feldwege anliefern muss. Dieses Anforderungs*spektrum muss das zu wählende SLT-Fahrerhaus erfüllen. Den Actros-SLT mit Luftfederung gibt es mit GigaSpace- oder BigSpace–Fahrerhaus, der Arocs-SLT mit Stahlfederung wird mit BigSpace- (2,5 m) oder StreamSpace- (2,3 m) Fahrerhaus angeboten.

Bestellbar sind die neuen SLT-Schwerlastzugmaschinen ab sofort bei jedem Mercedes-Benz Lkw-Händler. Geliefert werden die Basisfahrgestelle für den Actros-SLT mit Luftfederung und als Arocs-SLT mit Stahlfederung ab Dezember 2013. Die Allrad-Varianten des Arocs-SLT sind ab ab April 2014 verfügbar.
Изображения

Wlad вне форума  
Ответить с цитированием
Ответ


Здесь присутствуют: 1 (пользователей: 0 , гостей: 1)
 
Опции темы
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход

Супер-актуальное